Skip to main content

Warum ein Mini-Fotoshooting? Die Vorteile für die Familien mit kleinen Kindern bringe ich heute in diesem Blogbeitrag. 

Als Familienfotografin erlebe ich jeden Tag die einzigartigen Momente, die Familien miteinander teilen. Von den ersten Schritten eines Babys bis zu den herzlichen Umarmungen zwischen Grosseltern und Enkelkindern – diese Momente sind unbezahlbar und verdienen es, für die Ewigkeit festgehalten zu werden. Während viele Familien sich für ein traditionelles Fotoshooting entscheiden, möchte ich die Vorteile eines Mini-Fotoshootings hervorheben und warum es eine grossartige Wahl für Familien jeden Alters ist.

1. Zeit sparen

Das Leben ist hektisch, und oft bleibt wenig Zeit für ausgedehnte Fotoshootings. Ein Mini-Fotoshooting bietet die perfekte Lösung für Familien, die ihre kostbare Zeit effizient nutzen möchten. Mit einer kürzeren Dauer von 20 Minuten können Familien schöne Erinnerungen schaffen, ohne ihren gesamten Tag für ein Fotoshooting zu opfern.

2. Entspannte Atmosphäre

Insbesondere für Familien mit kleinen Kindern kann ein langes Fotoshooting mühsam sein. Kinder verlieren schnell die Geduld, und die Stimmung kann sich schnell ändern. Bei einem Mini-Fotoshooting bleibt die Atmosphäre locker und entspannt. Die kurze Dauer sorgt dafür, dass Kinder weniger müde oder gelangweilt werden, was zu natürlichen und authentischen Momenten führt.

3. Vielfalt an Bildern

Obwohl die Zeit begrenzt ist, bedeutet ein Mini-Fotoshooting nicht, dass die Vielfalt der Bilder eingeschränkt ist. Als erfahrene Familienfotografin nutze ich die Zeit effektiv, um eine breite Palette an Bildern zu erfassen. Von Gruppenaufnahmen und Einzelaufnahmen bis zu den spontanen Interaktionen und schönen Details – ein Mini-Fotoshooting kann eine Vielzahl von Erinnerungen festhalten.

Christmas Mini Shootings Studio Setup - Aarau Weihnachtsmarkt

4. Kostenersparnis

Traditionelle Fotoshootings können teuer werden, insbesondere wenn sie Stunden dauern und zusätzliche Dienstleistungen wie Outfitwechsel oder verschiedene Locations beinhalten. Ein Mini-Fotoshooting bietet eine kostengünstigere Alternative zu den langen Fotoshootings, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Familien können hochwertige Bilder zu einem erschwinglichen Preis erhalten und dabei ihr Budget im Auge behalten.

5. Terminauswahl

Mini-Fotoshootings bieten eine genügende Auswahl an Terminen, um den Bedürfnissen der Familien gerecht zu werden. Sie lassen sich leichter in den Tagesablauf integrieren, sei es nach der Arbeit oder an einem Wochenende. Diese reichhaltige Terminauswahl ermöglicht es Familien, den Zeitpunkt des Shootings optimal zu wählen, um sicherzustellen, dass alle in bester Stimmung sind.

Als Familienfotografin freue ich mich sehr, Familien bei ihren kostbarsten Momenten zu begleiten. Durch Mini-Fotoshootings kann ich diese Momente auf einer Weise festhalten, die praktisch, entspannt und dennoch voller Liebe und Schönheit ist. Es ist eine Investition in Erinnerungen, die ein Leben lang halten – und das ist etwas, was sich jede Familie gönnen sollte.

Andrea Klimenko

Fine Art-inspirierte Fotografin in der Schweiz & Vanlife-Mama von zwei Kindern. Ich spreche vier Sprachen, liebe Blütenpracht jeglicher Art und begleite Paare an ihrem schönsten Tag.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.