Skip to main content
Familien Babybauch Shooting an der Aare Aarau Schweiz Sommer

Bist du bereit für ein Fotoshooting-Abendteuer mit deinem Kind? Es ist eine aufregende Möglichkeit, kostbare Momente festzuhalten und Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. Als Fotografin mit jahrelangen Erfahrungen habe ich ein paar Tipps und Tricks für reibungsloser Verlauf deines Fotoshootings. So kannst du wunderschöne Bilder erhalten, die du für immer schätzen wirst.

Planung ist alles

Bevor der grosse Tag kommt, überlege dir, welche Art von Fotos du gerne hättest. Möchtest du Fotos im Freien oder drinnen? Welche Outfits sollen du und dein Kind tragen? Es ist wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und eure Persönlichkeit widerspiegelt.

Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt

Berücksichtige den Zeitplan deines Kindes, besonders wenn es noch klein ist. Ein ausgeruhtes und glückliches Kind wird viel kooperativer sein. Vermeide auch Termine, die mit den Mahlzeiten oder dem Mittagsschlaf kollidieren könnten.

Bereite dein Kind vor

Erkläre deinem Kind, was passieren wird und wie viel Spass es sein wird. Lass es wissen, dass es nur ein paar Minuten dauern wird und dass es dabei helfen kann, schöne Bilder zu machen. Vermeide es, zu viel Druck auszuüben, und lass dein Kind einfach seine natürliche Persönlichkeit zeigen.

Nach vielen Anfragen biete ich dieses Jahr meine Oster-Mini-Fotoshootings an.
Dieses mal ist das Thema niedlich:

„Frohe Ostern, du Häsli!“

Die Registration ist aktuell eröffnet! 🐰

Mehr dazu

Bringt Requisiten mit

Kleine Accessoires oder Lieblingsspielzeuge deines Kindes können dazu beitragen, die Stimmung aufzulockern und natürliche, spielerische Momente einzufangen. Aber übertreibt es nicht – weniger ist oft mehr!

Seid entspannt und geduldig

Kinder sind unberechenbar, und das ist völlig in Ordnung! Sei geduldig und entspannt, auch wenn nicht jedes Bild perfekt ist. Oft sind die spontanen Momente die schönsten.

Habe Spass!

Das Wichtigste ist, den Moment zu geniessen. Lacht zusammen, spielt und habt eine gute Zeit. Die besten Bilder entstehen oft, wenn ihr euch einfach entspannt und das Leben in vollen Zügen geniesst.

Also, worauf wartest du noch? Mach dich bereit für dein Mini-Fotoshooting mit deinem Kind und halte diese besonderen Momente für immer fest. Mit ein wenig Planung und einer Prise Spass wirst du sicherlich einige wundervolle Erinnerungen schaffen, die du für immer schätzen wirst.

Bis bald,
Andrea

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.